Zementwerk Hatschek

Leistungsfähig und Zukunftsorientiert - seit dem Gründungsjahr 1908 sind das die Leitmotive des Zementwerkes Hatschek. Ludwig Hatschek, der Erfinder von Eternit, wollte damals seinen Zementbedarf nicht mehr zukaufen, sondern selbst herstellen. Damit war die Entscheidung für den Bau der Zementfabrik in Gmunden gefallen. Nach Hans Hatschek, dem Sohn von Ludwig Hatschek, war es vor allem Dipl.-Ing. ETH Fritz Hatschek, der über 50 Jahre die Unternehmensentwicklung hin zu einem modernen Zementwerk entscheidend prägte. Im Jahr 2004 bewies er unternehmerische Weitsicht, indem er dem langjährigen Partner, der ROHRDORFER GRUPPE, seine Anteile am „Hatschek Zementwerk“ übertrug. Seit dem ist das nun als Zementwerk Hatschek GmbH auftretende Unternehmen ein fester Bestandteil der Sparte Zement innerhalb der ROHRDORFER GRUPPE. Das Zementwerk Hatschek versorgt überwiegend das Bundesland Oberösterreich mit Bindemitteln. Seine Spezialbaustoffe werden aber auch bis Wien geschätzt und gerne eingebaut.

Produkte

Zement

Informationen zu unseren Produkten und Preisen finden Sie in der aktuell gültigen Preisliste.

CEM II/ A-M (S-L) 42,5 N

Zement für die meisten Anwendungsgebiete.

CEM II/ A-S 42,5 R

Hohe Frühfestigkeiten ermöglichen ein früheres Ausschalen und vor allem Betonieren bei niedrigen Temperaturen.

CEM I 52,5 R

Die sehr hohe Anfangsfestigkeit ermöglicht noch früheres Ausschalen. Dieser Zement ist speziell für die Fertigteilproduktion geeignet. Wegen der raschen Wärmeentwicklung ist dieser Zement nicht für Massenbeton geeignet.

CEM I 42,5 R – SR 0 WT 33 C3A-frei

Aufgrund seiner Festigkeitsklasse "42,5 R" ist dieser Zement über die Anforderungen unseres "CEM I 32,5 R HS" hinaus, besonders für ein rasches Ausschalen bestens geeignet. (Anwendungsgebiet: z.B. im Betonfertigteilbau für Betonrohre etc.)

CEM II/ A-S 42,5 N WT 27 C3A-frei

Unser Spezialist für die Herstellung von "Weißen Wannen" nach der Richtlinie des Österreichischen Betonvereins und ähnliche Anforderungen.

Sonderzemente (auf Anfrage)

Sonderzemente erhalten Sie auf Anfrage.

Standorte

AWerk Gmunden

Hatschekstraße 25
4810 Gmunden

Kontakt aufnehmen

Im Bundesland Oberösterreich liegt das Gmundner Zementwerk Hatschek. Von hier aus werden die Kunden mit hochwertigen Produkten versorgt.

Kontakt aufnehmen

Werk Gmunden


Zementwerk Hatschek GmbH
Hatschekstraße 25
4810 Gmunden

+43 7612/ 788-0

zement@rohrdorfer.eu

Ansprechpartner


Verkauf:

Tel. +43 7612/ 788-233
Fax +43 7612/ 788-234
E-Mail: info@rohrdorfer.eu

Auftragsannahme/Versand:

Tel. +43 7612/ 788-432
Fax +43 7612/ 788-439

Nachricht an Zementwerk Hatschek

Bitte addieren Sie 3 und 3.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …