18 FerialpraktikantInnen trotz Corona-Sommer

Zu einer Zeit, in der viele Unternehmen leider aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 den PraktikantInnen dieses Jahr eine Absage erteilen mussten, konnten die Stellen 2020 sogar ausgeweitet werden.

Ob das für viele wichtige Pflichtpraktikum oder auch die Chance, einfach Arbeitserfahrungen zu sammeln – die 18 PraktikantInnen 2020 waren heuer wieder zur Unterstützung im laufenden Betrieb, in den Werkstätten oder im Labor im Einsatz. „Ich konnte von den Kollegen viele interessante und spannende Themen lernen, berichtete Lukas Polz, der 5 Wochen im Schichtbetrieb mitarbeiten konnte.

Leider konnten wir nicht allen Bewerbungen nachkommen. Der Corona-bedingte Ausfall in vielen Unternehmen der Region war bei uns spürbar. Wir hätten unsere Stellen zwei- bis dreimal besetzen können, so Werksleiter Peter Fürhapter.

Wer Interesse an einer Stelle für 2021 hat, der möge sich bitte früh genug anmelden.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren