365 unfallfreie Tage im Zementwerk Hatschek

Laufende Sensibilisierung und eine konsequente Umsetzung in Sachen Arbeitssicherheit machen das Zementwerk in Gmunden zu einem sicheren Arbeitsplatz.

Ob Absturzsicherung, Schutzbrille oder Helm – neben den gut sichtbaren Maßnahmen, ist es vor allem das richtige Verhalten, das für Sicherheit am Arbeitsplatz sorgt. Das beginnt bereits bei der Planung und Vorbereitung von Aufgaben. Eine präventive Risikoabschätzung gehört hier ebenso dazu, wie laufende Unterweisungen und Trainings.

Sicherheit muss gelebt werden. Das betrifft Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen. Es ist uns einmal mehr gelungen, das Thema zu einer gemeinsamen Sache zu machen. Das ist neben den vielen technischen Maßnahmen, der Schlüssel zu diesem Erfolg.

Werksleiter Peter Fürhapter

Neben den präventiven Maßnahmen, werden aber auch Beinaheunfälle erfasst und genauestens analysiert. „Die 365 unfallfreien Tage sind für uns ein schöner Erfolg, aber auch gleichzeitig der größte Ansporn, diese Serie nicht abreißen zu lassen“, ergänzt Fürhapter. Symbolisch wurde als Zeichen für das ständig wachsende Sicherheitsbewusstsein im Unternehmen ein Baum im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes gepflanzt.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren