Ausbildungsstart im Zementwerk Hatschek

Werksleitung und Ausbilder freuen sich dieses Jahr über fünf neue Lehrlinge, davon drei Elektrotechniker, ein Chemielabortechniker und ein Metalltechniker. Besonders erwähnenswert ist, dass mit Celina Chiara Hofinger sich eine Auszubildende zur Elektrotechnikerin unter den Nachwuchskräften befindet.

Insgesamt werden momentan 13 Lehrlinge im Zementwerk Hatschek ausgebildet.

Bemerkenswert ist auch, dass der Auszubildende zum Elektrotechniker, Richard Hofer, nicht neu im Unternehmen ist. Er hat bereits den Beruf des Metalltechnikers im Zementwerk Hatschek absolviert und mit gutem Erfolg abgeschlossen. Danach entschloss er sich zu einer 2. Ausbildung, da sich die beiden Berufe sehr gut ergänzen. Bis zum 1. September war er in der mechanischen Werkstätte tätig.

Werksleiter Peter Fürhapter begrüßte alle Berufsanfänger und wünschte ihnen viel Erfolg, ebenso wie eine interessante und spannende berufliche Ausbildung.

Am Bild die neuen „Rohrdorfer“ im Zementwerk Hatschek, v.l.n.r.: Richard Hofer (Elektrotechniker), Fabian Samhaber (Elektrotechniker), Celina Chiara Hofinger (Elektrotechnikerin), Felix Steinkogler (Metalltechniker) und Peter Chi (Chemielabortechniker)

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren