Feuerwehr Jugendlager 2022: Zementwerk Hatschek fand großen Anklang als Mitveranstaltungsort

Gmunden, 21. Juli 2022 – Drei Tage Gemeinschaft, Spiele und viele unvergessliche Erlebnisse – das war das Bezirksjugendlager der Feuerwehr in Pinsdorf, das am 17. Juli zu Ende ging. Das Zementwerk Hatschek was Sponsor und Mitveranstaltungsort des Treffens. Am Werksgelände war eine Station der zweitägigen Lagerolympiade aufgebaut, die von der Betriebsfeuerwehr des Unternehmens mitbetreut wurde.

Auf den Stationen der großen Lagerolympiade durch die Gemeinden Pinsdorf und Gmunden mussten die 450 Teilnehmer Ausdauer, Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Im Werk Hatschek mussten sie das Spiel „Heißer Draht“ meistern. Das Hatschek-Team sponserte die T-Shirts der Betreuungspersonen und verteilte an die teilnehmenden Kinder und   Jugendlichen praktische Turnbeutel als kleines Geschenk.

Die gute Beziehung und enge Zusammenarbeit zwischen den örtlichen Feuerwehren und dem Zementwerk Hatschek haben eine lange Tradition: So werden im Werk regelmäßig Übungseinsätze mit den Feuerwehren Gmunden, Altmünster, Ohlsdorf und Aurachkirchen durchgeführt. „Es ist wirklich großartig, was das Team des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmunden auf die Beine gestellt hat. Wir haben uns sehr gefreut, bei der Veranstaltung tatkräftig unterstützen zu können“, so Peter Fürhapter, Leiter des Zementwerks Hatschek.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren