Aktueller Immissions-Bericht der Umweltanwaltschaft OÖ veröffentlicht

Der aktuelle Inspektionsbericht lieferte das Ergebnis über pflanzliche Immissionsmessungen mittels Baumblätter in der Umgebung des Zementwerkes in Gmunden. Der Bericht wurde im Auftrag der Umweltanwaltschaft OÖ durch die AGES, Institut für Lebensmittelsicherheit Linz, erstellt. 

Die Untersuchung stellt eine ad hoc-Datenerhebung an fünf Standorten über die Qualität von Baumblättern in der Umgebung des Zementwerkes in Gmunden dar. Die Ergebnisse wurden hinsichtlich auffälliger Schadstoffgehalte (Immissionseinfluss) beurteilt. Eine ähnliche Messung wird jährlich durch das Unternehmen im Bereich Loderbauer durchgeführt.

„Wir freuen uns, dass sich auch diese Ergebnisse mit unseren decken. Die Regeln für Grenzwerte, laufende Messungen und Transparenz gehören in Österreich zu den strengsten rund um den ganzen Globus. Ein Standard, der sich auch in den Ergebnissen der Umweltanwaltschaft OÖ widerspiegelt“, so Werksleiter Peter Fürhapter. Die Ergebnisse können online auf der Website der Umweltanwaltschaft nachgelesen werden.
https://www.ooe-umweltanwaltschaft.at/Mediendateien/IB_ZementwerkGmunden19.pdf

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren