Anlagenerweiterung für neues Produkt

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach bindemittelstabilisierten Tragschichten investierte der Steinbruch Bad Deutsch-Altenburg in eine Zementstabilisierungsanlage. Ein bestehender Bunker und ein Durchlaufmischer wurden beim Umbau reaktiviert, neu angeschafft wurde ein Zwischenförderband und ein mobiler Zementsilo. Die neue Anlage wurde in die bestehende Sand- und Splittanlage eingebunden und im Juni 2020 in Betrieb genommen.

Besonders bei geringfestem Untergrund oder dort, wo nur minimale Aufbauhöhen möglich sind, besteht hohe Nachfrage nach bindemittelstabilisierten Tragschichten. Außerdem kann das neue Produkt als Schüttmaterial für hochbelastete Verkehrs- und Flugbetriebsflächen verwendet werden.

Bei der Produktion zementstabilisierter Produkte werden typischerweise Korngemische von 0/16 bis 0/63 mm mit Wasser und Zement vermischt und direkt auf den LKW verladen. Da das Material erdfeucht verladen wird, werden die im Steinbruch und auf der Baustelle auftretenden Staubemissionen deutlich reduziert.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren