Beton für ein naturnahes Projekt

Gartenarchitektur in seiner schönsten Form

Das Gartenareal des Campus Lengbachhof bietet gleich mehrere Highlights: den Anbau Wienerwald mit 200 m2, ein Zubau für die Küche mit 130 m2, der Campus mit seinen 90 m2, die Feuerbox mit 60 m2, eine Tribüne und ein großzügig angelegter Swimmingpool mit Nebengebäude. Bei diesem Projekt kamen viele unterschiedliche Betonsorten zum Einsatz.

Der Baustoff Beton fügt sich gekonnt, gemeinsam mit Natursteinplatten und Kieswegen in das weitläufige Areal ein. Aber nicht nur optisch, auch als tragender Bauteil und funktionales Möbel wird Beton, am Campus Lengbachhof, auf 3.000 Quadratmetern gut in Szene gesetzt.

Insgesamt wurden aus den Rohrdorfer Transportbetonwerken für dieses Bauvorhaben 700 m3 Beton geliefert. Der Baubeginn erfolgte Ende Jänner, das Bauende im August war zugleich der Auftakt für drei große Gartenfeste. Während der Bauphase galt es den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren