Beton Lana investiert in die Zukunft

Nach Lana und Brixen nun auch ein dauerhafter Standort in Bozen eröffnet

Beton ist der meistverwendete Baustoff der Welt: allein in Südtirol werden jährlich 1 Mio. m³ Transportbeton benötigt um Wohnraum, Arbeitsplätze und Infrastruktur zu schaffen für ein sicheres und modernes Leben.

Bozen und Rohrdorf standen im Mittelpunkt der großen Feier, zu der Beton Lana Ende Juli Mitarbeiter, Kunden und Partner geladen hatte. Grund dafür war die Einweihung des neuen Standortes in Bozen: in der Linken Eisackuferstraße, 59 ist ein hochmodernes Betonwerk auf Eigengrund entstanden. „Neben Lana und Brixen ist das unser dritter Standort: damit sind wir in Bozen noch näher am Kunden und werden auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein“, ist Geschäftsführer Christian Grünfelder überzeugt.

Aus Rohrdorf kam die Führungsmannschaft der Rohrdorfer-Gruppe, zu der Beton Lana seit 2009 gehört. Unterstrichen wurde die strategische Bedeutung des Südtiroler Marktes: „Die Standortfrage ist im Transportbetongeschäft ganz entscheidend für den langfristigen Erfolg und wir haben uns das Ziel gesetzt, mit der Region eng verwurzelt zu sein. Wir produzieren mit Rohstoffen aus der Region für die Region rund um Bozen, Brixen und Meran und unsere Mitarbeiter hier am Standort sind ortsansässig und kommen aus der Umgebung“.

Ein großer Dank ging schließlich an alle Mitarbeiter und Kunden: Beton Lana beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und der moderne Fuhrpark umfasst 40 LKWs. „Wir sind gut für die kommenden Jahre aufgestellt und blicken mit viel Zuversicht in die Zukunft. Beton ist unser Leben, auf Beton Lana kann man bauen!“, so Grünfelder abschließend.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren