Tag der offenen Tür im Steinbruch Hollitzer

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete am 20. September der Rohrdorfer Steinbruch Hollitzer seine Pforten für interessierte Besucher und Nachbarn aus dem Umkreis des Werkes.

Die Rohrdorfer-Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, die Besucher für die sehr gefragten Werksführungen durch den Steinbruch mit der erforderlichen Sicherheitsausrüstung auszustatten. Die Gäste konnten sich nach einem Werksrundgang am Infostand über das Unternehmen informieren. Besondere Highlights für die Kinder waren neben dem Malwettbewerb zum Thema „Sicherheit im Steinbruch“ natürlich der 60-Tonnen-Muldenkipper und ein Radlader, die es zu entdecken galt. Auch das zahlreiche Spielzeugen auf dem großen Sandhaufen war ein Magnet für die kleinen Gäste.
Viele Besucher berichteten davon, schon lange Zeit in guter Nachbarschaft mit dem Steinbruch zu leben. Es wurde auch von den Winzerfesten „White-Wine-Fashion“ berichtet, die in der großen Halle am Steinbruchgelände stattfanden und den Besuchern positiv in Erinnerung blieben. Das Rohrdorfer-Team konnte sich über die vielen interessierten Besucher, eine gelungene Veranstaltung und über die „gute Nachbarschaft“ freuen.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren