Große Feuerwehrübung im Werk Leogang

Leogang, 3. November 2022 – Ende September waren das Transportbetonwerk und das Sand- und Kieswerk Leogang Schulungsobjekte für die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr. Das Übungsszenario war der Brand einer Waschanlage im Kieswerk Leogang, mit zwei verletzten Personen. Für die Bergung wurden besonders schwierige Verhältnisse inszeniert:  Sie sollte bei Dunkelheit über eine sehr steile Treppe mit Atemschutzgerät stattfinden. Entsprechend anspruchsvoll war der Übungseinsatz für die Beteiligten.

Neben der Feuerwehrübung wurde eine Löschübung mit allen Mitarbeitern des Werks Leogang durchgeführt. Demonstriert wurde, wie Feuerlöscher im Ernstfall richtig angewendet und Löschversuche möglichst gefahrlos durchgeführt werden können.  

Das Werk Leogang ist nun für den Ernstfall bestens gewappnet. Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Leogang sehr herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren