Großübung im Steinbruch Veitsch

Annahme einer Brandausbreitung durch Baumaschinenbrand

Im Rohrdorfer Steinbruch Veitsch wurde eine Großübung der Katastrophenhilfsdienst-Mannschaften der Feuerwehren der Bereichsfeuerwehrverbände Mürzzuschlag und Bruck an der Mur abgehalten.

Der angenommene Baumaschinenbrand im Abbaugebiet des Steinbruchs Veitsch führte zu einer angenommenen massiven Brandausbreitung in den angrenzenden Wald. Beim Brand der Baumaschine gab es verletzte Personen, wobei eine Person eingeklemmt war. Diese konnten von den Feuerwehreinsatzkräften aus der misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Um den Waldbrand zu löschen kam es zu einem Aufbau einer Löschwasserversorgungsleitung bzw. zum Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen.

Insgesamt waren zur Behebung der angenommenen Schadenslagen sieben Züge, unterstützt durch einen Kommandozug mit mehr als 57 Fahrzeugen und 306 Frauen und Männer der Feuerwehren der Bereichsfeuerwehrverbände Mürzzuschlag und Bruck an der Mur und des Roten Kreuzes eingesetzt.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren