Modernisierung Unibibliothek Graz mit Seesteiner

Im vergangenen Jahr haben wir viele tolle Projekte umgesetzt. Ein besonderes Projekt von Seesteiner war aber die Mitgestaltung der Unibibliothek der Karl-Franzens-Universität in Graz. Dabei wurde der Bibliotheksplatz in einer Bauzeit von April bis August mit über 1.000m2 gegossenen Großformatplatten mit einer beachtlichen Größe von ca. 4x2m und einem Einzelgewicht von knappen 3,5 Tonnen gestaltet und so ein repräsentativer Ort zum Lernen und Relaxen geschaffen. Durch die spezielle Anordnung der Platten ergibt sich ein barrierefreien Zugang zum Gebäude. Die 21 Stufenelemente stechen durch ihre Schriftprägung gestalterisch sofort ins Auge. Der 12 Meter lange Pflanztrog stellt ebenfalls einen besonderen Blickfang dar und schafft eine räumliche Begrenzung des Geländes.

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren