Rohrdorfer spendet 28 Tonnen Baustoffe für den Wiederaufbau im Ahrtal

München, 14. Februar 2023 – Im Juli 2021 ereignete sich im Ahrtal in Nordrheinwestfahlen eine verheerende Flutkatastrophe, die bis heute Auswirkungen auf das Leben der Einwohner des Katastrophengebiets hat. Auch nach fast zwei Jahren ist der Wiederaufbau noch nicht abgeschlossen. Die gemeinnützige Organisation „Team Conzen“ unterstützt zahlreiche Bauprojekte im Ahrtal, speziell in der am stärksten betroffenen Ortschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler. Über die Social Media Plattform Facebook hatte die Organisation im Januar Handwerker und Baustofffirmen zu Spenden aufgerufen, um den Kindergarten St. Laurentius wieder aufzubauen. 

Das Team Conzen lagert die Baustoffe ein und vergibt sie an hilfsbedürftige Privatpersonen. Einige Projekte verwirklicht die Hilfsorganisation auch selbst – wie aktuell das Projekt Kindergarten St. Laurentius. 

Die Mitarbeiter der SAKRET Trockenbeton München GmbH, die zur Rohrdorfer Unternehmensgruppe gehört, reagierten prompt, bestückten einen Spenden-LKW und schickten diesen am 26. Januar mit zwei Fahrern los. Nach rund acht Stunden Fahrt konnten 28 Tonnen unterschiedlicher Baustoffe, wie etwa Fliesenkleber, Dachdeckermörtel und Malerfeinspachtel, zugestellt werden.  

Wir freuen uns, dass wir mit der Spende etwas bewirken können und bedanken uns für die vielen positiven Reaktionen auf Facebook

Wer mit Spenden beitragen möchte, findet auf dem Facebook-Profil von Team Conzen die Kontaktdaten der Organisation: https://www.facebook.com/teamconzen  

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren