Sakret Kalk-Innenputze erhalten Zertifikat Blauer Engel

Kirchstockach, 18. Januar 2023 – Die Kalk-Innenputze MKP-L und MKP-w der Firma Sakret wurden mit dem Zertifikat Blauer Engel ausgezeichnet. Das Umweltzeichen kennzeichnet Produkte, die im Vergleich zu anderen Produkten gleichen Nutzens umweltverträglicher sind. Er soll Verbrauchern und Unternehmen die Orientierung beim nachhaltigen Einkauf erleichtern. Bezogen werden können die Innenputze über die Firma SAKRET Trockenbeton München GmbH & Co. KG, die seit Januar 2022 zur Rohrdorfer Gruppe gehört. SAKRET Trockenbeton München verfügt über die einzige Sakret-Lizenz in Südost Bayern und führt die neu zertifizierten Produkte im Sortiment.

Vergabekriterien des Blauen Engel für Innenputze

Der Blaue Engel wurde 1978 auf Initiative des Bundesministers des Inneren und durch den Beschluss der Umweltminister der Länder ins Leben gerufen. Rund 20.000 Produkte in Deutschland tragen das Umweltsiegel. Innenputze werden nur dann zertifiziert, wenn sie besonders emissionsarm und gesundheitsverträglich sind. Das bedeutet insbesondere, dass sie nicht mit bioziden Wirkstoffen konserviert werden dürfen. Zudem sollen die Produkte nach Möglichkeit konservierungsmittelfrei sein. Die vollständigen Vergabekriterien stehen auf der Website blauer-engel.de zum Download zur Verfügung. Dort sind zudem alle weiteren Sakret-Produkte gelistet, die das Blauer Engel- Zeichen tragen.

Die Kalk-Innenputze MKP-L und MKP-w der Firma Sakret wurden mit dem Zertifikat Blauer Engel ausgezeichnet.

Bei Fragen rund um die Produkte von SAKRET Trockenbeton München wenden Sie sich bitte an Herrn Alexander Uhl, Tel.: 08102 85-154, E-Mail: alexander.uhl@ganser-bausysteme.de

Teilen

Um die Teilen-Funktion bei Facebook zu nutzen, müssen externe Medien von Facebook und deren Datenschutz akzeptiert werden.
Facebook Datenschutz

Share Button entsperren